Kontakt
Ein kleiner dunkelhäutiger Junge geht zwischen seinen Eltern und wird von seiner Mutter an der Hand gehalten  | © www.peopleimages.com - Getty Images/iStockphoto

KIB "Kinder im Blick" Gruppe für Eltern in Trennung

Sie sind Eltern und haben sich getrennt oder sind geschieden? Sie wollen, dass sich Ihre Kinder trotzdem gut entwickeln? Nun kann es aber sein, dass der Alltag als Alleinerziehende/r oder die Gestaltung der Umgangskontakte sich als schwieriger erweisen als erwartet. Es kann sein, dass Kinder je nach Alter unterschiedlich auf die Elterntrennung reagieren und nicht selten Verhaltensauffälligkeiten zeigen. Häufig bleiben nach einer Trennung die elterlichen Konflikte weiter bestehen und wirken sich negativ auf die Kinder aus. Unsere Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche bietet deshalb einen Elternkurs Trennung / Scheidung an. Wir wollen Eltern, die sich getrennt haben, unterstützen ihre Elternverantwortung im Hinblick auf ihre Kinder weiter zu übernehmen. Sie erhalten in diesem Kurs fachliche Unterstützung, Informationen und die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichbetroffenen. Die Kursleitung hat eine Mitarbeiterin der Beratungsstelle, der Kurs ist für einzelne Elternteile vorgesehen, nicht für Elternpaare. Geplant sind fünf Treffen, die Teilnahme ist kostenlos.

Informieren Sie sich unter www.kinderimblick.de